Die elektronische Personalakten-Software ermöglicht Struktur
Mit der digitalen Personalaktensoftware von Sage bringen Sie Struktur in Ihre Verwaltung. Vorbei sind die Zeiten, in denen langwierig nach dem richtigen Dokument gesucht werden musste. Alle wichtigen Dokumente zu Ihren Mitarbeitern sind übersichtlich digital hinterlegt. Dadurch gehen wichtige Informationen nicht verloren und die Verwaltungsprozesse werden vereinfacht. Innerhalb der digitalen Personalakte ist alles strukturell gegliedert. In kürzester Zeit finden Ihre Mitarbeiter dadurch die relevanten Informationen.
Die Software für digitale Personalakten arbeitet transparent
Die in einer Personalakte hinterlegten Daten sind nicht nur für den HR-Bereich von Bedeutung. Auch Ihre Mitarbeiter brauchen einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu ihren persönlichen Informationen. Deswegen ist die digitale Personalakte von Sage transparent aufgebaut. Jeder hat Zugriff auf all jene Daten, die unternehmensübergreifend oder persönlich relevant sind. Dazu gehören Leistungsbeurteilungen oder Bescheinigungen. Die Personalabteilung sieht dabei alle Änderungen und Dokumente auf einen Blick.
Datenschutz ist in digitaler Personalakte inbegriffen
Ein weiteres wichtiges Thema in Bezug auf die elektronische Personalaktensoftware ist Datenschutz. Österreich hat in den letzten Jahren seine Datenschutzgesetze angepasst, was für die Personaladministration einige Veränderungen bedeutet. In jedem Unternehmen werden zahlreiche personenbezogene Daten gespeichert. Diese müssen adäquat geschützt werden. Bei der Sage Software für digitale Personalakten werden diese Richtlinien beachtet. Durch eine individuelle Rechtevergabe je Dokumentwird ein sicherer Zugang zur digitalen Personalakte gewährleistet. Personenbezogene Informationen sind damit vor unberechtigten Zugriffen geschützt.
Zentrale und papierlose Ablage dank digitaler Personalakte
Mithilfe der elektronischen Personalaktensoftware verabschieden Sie sich von unzähligen Papierstapeln. Somit trägt Ihr Unternehmen nicht nur zum Umweltschutz bei, Sie reduzieren zudem Ihre Kosten, da Sie sich das Geld für Druckerpatronen, Druckerwartungen und Papier sparen.
Weiterhin profitieren Sie von einer standortunabhängigen Ablage: Ihre Administration hat von überall aus Zugriff auf die Personaldokumente. Sie kann sie dadurch bei Bedarf zeitnah aktualisieren. Unabhängig, ob Ihre Mitarbeiter vor Ort oder auf einer Dienstreise sind, können diese internen Prozesse weitergeführt werden.
Die Software für die digitale Personalakte vereinfacht interne Prozesse
Durch die digitale Software für Personalakten ersparen Sie Ihrem Unternehmen nicht nur Kosten, sondern auch Zeit. Denn durch die übersichtliche Anordnung und benutzerfreundliche Oberfläche der Software verkürzt sich die Suche nach Dokumenten. Zusätzlich kann Ihre Personalabteilung online Checklisten zur Unterstützung der Prozesse erstellen. Sie haben dadurch ein internes Kotrollsystem zur Hand, mit dem Ihnen keine Aufgabe, Frist oder Information entgeht. Falls Dokumente in der Personalakte eines Arbeitnehmers fehlen, ist dies ebenso sofort ersichtlich.
Digitale Personalakten als Teil der Sage DPW Gesamtlösung
Die digitale Personalakte ist ein Modul unserer Sage DPW Software und kann mit anderen Modulen verknüpft werden. Zusammenfassend unterstützt die Software für digitale Personalakten Sie bei zahlreichen administrativen Tätigkeiten mit folgenden Features:
- Mitarbeiterdokumente in digitaler Form
- Erweiterung des Anwenderkreises durch Webanwendung
- Firmenarchiv für Unternehmensunterlagen
- Internes Kontrollsystem mit Checklisten
- Dashboard mit Informationen zur Personalverrechnung
- Automatische Prüfung der Personalakte auf Vollständigkeit
- Automatisches Einlesen und Zuordnen von Empfangsbestätigungen ELDA-Meldungen
- Klarer und übersichtlicher Aufbau
- standortübergreifende und unabhängige Ablage
- Suchfunktion
- Ersichtliche Änderungshistorie in den Dokumenten
- Individuelle Vergabe der Rechte möglich
Unser Sage DPW Service für Sie
Zu unseren innovativen HR-Softwarelösungen gehört ein umfassender und eingehender Service. Sollten Sie eine Beratung wünschen oder Fragen zu unserem Produkt haben, erreichen Sie uns telefonisch unter +43 (0)1 277 04 sowie per Online-Formular. Unser ausgebildetes Serviceteam teilt Ihnen gerne alle relevanten Informationen zur digitalen Personalakte oder zu unseren anderen Sage DPW Produkten mit.
Verabschieden Sie sich von unübersichtlichen Papierunterlagen und entscheiden Sie sich für die strukturierte digitale Personalakte von Sage.