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Die digitale Arbeitswelt bringt Umbrüche und verlangt neue Kompetenzen, damit Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Lesen Sie, welche Skills gebraucht werden, warum individuelle Ziele wichtig sind und wie die Personalabteilung diese Transformation unterstützen kann.
Offenheit, Bereitschaft für Veränderungen, vernetztes teamorientiertes Arbeiten – die digitale Transformation verlangt neue Skills bei Führungskräften und Teams. Und es gibt mit der Funktion des Chief Digital Officer (CDO) einen neuen positiven Störfaktor. Bei all diesen Themen ist Human Resources gefragt.
Wie bringen Sie den Prozess der Veränderung in Gang? Erfahren Sie mehr über Erfolgsfaktoren wie digitale Grundlagen, Unternehmenskultur, Innovation und den Wert von Daten, sowie über potenzielle Stolpersteine.
Unternehmen, Gesellschaft und jeder Mensch ist von der digitalen Transformation betroffen. Zur Einführung lesen Sie über den Unterschied zur Digitalisierung und wir diskutieren Chancen, Ziele und worauf geachtet werden sollte.
Statt Administration von Daten können Sie die Personalentwicklung in den Mittelpunkt stellen. Wir zeigen Ihnen drei Bereiche, wo Sie mit digitalen Tools Zeit dafür gewinnen.
Lange Zeit im Home-Office auf sich gestellt, wird die Belegschaft mit dem sich abzeichnenden Ende der Lockdowns ins Unternehmen zurückkehren. Human Resources spielt dabei eine zentrale Rolle, wir haben Ihnen die anstehenden Fragen zusammengestellt.