Personalsoftware ist unsere Berufung!

Über 1.000 Kunden
Sage GmbH ist mit der Sage DPW-Produktpalette führender Anbieter für Personalmanagement-Software. Mit unserem umfassenden Produktportfolio bieten wir Softwarelösungen für alle Bereiche des Personalwesens. Sage DPW-Software ist bei über 1.000 Kunden implementiert, vom mittelständischen bis zum multinationalen Unternehmen, in verschiedensten Branchen.

50 Jahre Erfahrung
Sage GmbH, Geschäftsbereich HR-Software, 1972 unter dem Namen „data processing weinhofer“ gegründet, hat sich seit Beginn der 80er Jahre auf die Entwicklung von Anwendungs-Software für das Personalwesen spezialisiert. Dank innovativer Produkte und Fokussierung auf die Kernkompetenz „HR-Software“ zählt Sage zu den führenden Softwarehäusern im Bereich des Personalmanagements.

Know-how
Lokal agieren wir, international vernetzen wir uns. Durch die Zugehörigkeit zu einem weltweit agierenden Konzern können wir verstärkt auf internationale Beziehungen und Know-how zugreifen, um mit modernsten Mitteln innovative Lösungen für topaktuelle Anforderungen zu entwickeln.

Sage in Zahlen

Sage ist Mitglied der britischen Sage Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern.

50

Jahre Erfahrung

600.000

Abgerechnete Dienstnehmer

1.000

Zufriedene Kunden

Unternehmensgröße 1-200

Österreichische Staatsdruckerei

Wir brauchen eine verlässliche Personal-Software, die alles abbilden und abrechnen kann: Arbeiter, Angestellte, Schichtbetrieb, verschiedene Zeitperioden oder Dienstreisen. Bei Sage DPW schätze ich genau diese Vielseitigkeit.

Verwendetes Produkt

Sage DPW Cloud

Weitere Informationen
Unternehmensgröße 201-500

Naturhistorisches Museum Wien

Sage DPW ist stets am aktuellen Stand. Bei Neuerungen im Bereich Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und/oder Arbeitsrecht ist Sage prompt mit einem fertigen Update zur Stelle.

Verwendetes Produkt

Sage DPW Cloud

Weitere Informationen
Unternehmensgröße 501-50.000

Liebherr

Als umfassendes Gesamtsystem löst Sage DPW viele Personalthemen von Liebherr Hausgeräte.

Verwendetes Produkt

Sage DPW Cloud

Weitere Informationen

Mission/Vision

Intuitive und smarte HR-Lösungen

Unsere Vision ist es, Kunden durch intuitive HR-Lösungen zu begeistern und Ihnen durch smarte Technologie die tägliche Arbeit zu erleichtern.

100% rechtssicher

Wir liefern qualitativ hochwertige, gesetzeskonforme Produkte und Services.

Gesellschaftliche Verantwortung

Mit der Sage Foundation übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen aktiv soziale Anliegen.

Geschäftsführung

Johannes Kreiner ist Geschäftsführer der Sage GmbH. Beruflich kommt er aus dem Banken- und Versicherungsbereich und hat in den letzten Jahren die Geschäftsführung für ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit 280 Mitarbeiter in Österreich und der Schweiz verantwortet.

Management-Team

Gerlinde Chasa

Gerlinde Chasa ist seit 1989 bei Sage DPW tätig und leitet seit 2007 den Bereich Professional Services. Zuvor war sie viele Jahre in der Produktentwicklung und im Consulting tätig und sammelte Projekterfahrung in über 1000 erfolgreich abgewickelten IT-Projekten. Als diplomierter Coach und CMC sucht sie für ihre Kunden nach immer effizienteren Methoden in der Projektumsetzung und erhielt 2018 als erste Frau in Österreich den Titel MBA in IT-Consultancy.

Josef Zellner

Josef Zellner ist seit 2018 Leiter der Entwicklungsabteilung bei Sage DPW. Zuvor war er Abteilungsleiter bei s IT Solutions und hat 25 Mitarbeiter verantwortet. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte Josef Zellner bereits umfangreiche Projektmanagementerfahrung sammeln.

Petra Pechatschek

Petra Pechatschek startete 2019 bei Sage DPW als Projektleiterin in der Produktentwicklung und übernahm 2022 die Leitung der Abteilungen Customer Support und Learning Services. Ihre berufliche Laufbahn begann bei Austrian Airlines, wo sie 17 Jahre vorwiegend als Projektleiterin tätig war. Danach war sie bei Vertikom Austria, einer Sales und Promotion Agentur, und leitete ein zehnköpfiges Außendienst-Team.