„Die Work-Life-Balance kommt dank einer sehr flexiblen Gleitzeit- & Homeoffice-Vereinbarung nicht zu kurz. Unsere Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter und unterstützen deren Weiterentwicklung.“

Lukas Klaus — Senior QA Engineer

Nach meiner Ausbildung zum diplomierten Personalverrechner im Jahr 2016 habe ich wenige Wochen später bei Sage DPW im Customer Service begonnen. Nach der ersten Einschulungsphase, wo mich meine Kollegen, meine Vorgesetzte und auch diverse interne Schulungen sehr unterstützt haben, funktionierte auch die oft sehr fordernde Winter- und somit Jahresabschluss-Zeit sehr gut und ich konnte vielen Kunden weiterhelfen.
Nach knapp 6 Jahren im Kundenservice bekam ich im Jahr 2022 die Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung. Seither arbeite ich als Software Test Engineer in unserer Produktentwicklung und betreue dort die Module Lohn, Abwesenheit & Zeit. Das Produktwissen aus meiner Zeit im Kundenservice kommt mir hier sehr zugute.
Mein vielfältiges Aufgabengebiet erstreckt sich von Testausführungen von neuen Features oder Programmänderungen über regelmäßige Abstimmungsmeetings mit anderen Abteilungen bis hin zu Fehleranalysen zu komplexen Problemstellungen, die über unser Kundenservice oder über unser Professional Service eingebracht werden.
Die Work-Life-Balance kommt dank einer sehr flexiblen Gleitzeit- & Homeoffice-Vereinbarung nicht zu kurz. Unsere Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter und unterstützen deren Weiterentwicklung. Die Stimmung im Büro kann man als familiär bezeichnen.