Sieben Kinder erhalten eine lebensrettende Herz-OP

Mit der Sage Foundation übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen aktiv weltweit soziale Projekte.

Anfang des Jahres waren wir gemeinsam mit Herz bewegt in den Vorbereitungen für alles rollt, das am 19. Mai stattgefunden hätte. Mehrere Tausend Euro an Spenden wären für die Herz-Operationen kranker Kinder in Entwicklungsländern gesammelt worden. Denn gerade in den ärmsten Regionen dieser Welt brauchen viele Kinder dringend Hilfe und medizinische Versorgung, die ihr noch so junges Leben rettet.

Gekommen ist alles ganz anders. Wegen der Corona-Situation mussten wir unser Charity-Event leider absagen. Weil wir aber gerade in Krisenzeiten mehr als sonst die Gesundheit jener Menschen mit weniger Wohlstand unterstützen möchten, haben wir alles daran gesetzt gemeinsam mit Herz bewegt diesen Kindern dennoch eine lebensrettende Operation zu ermöglichen. Deshalb kommen alle bisherigen Einnahmen von alles rollt (Startgebühren, Einnahmen aus persönlichen Spendenaktionen sowie Sponsoringbeiträge) schon jetzt lebensrettenden Herz-OPs zugute. Zusätzlich haben unsere Mitarbeiter fleißig gesportelt, um weitere Spenden zu sammeln. Insgesamt konnten wir Herz bewegt mit 14.829,62 EUR unterstützen. Dieser Betrag hat gleich sieben Kindern das Leben gerettet.

Diesen sieben Kindern aus Sri Lanka konnten wir gemeinsam die lebensrettende Operation finanzieren:

Boomith ist sieben Jahre alt. Obwohl beide Eltern arbeiten, konnten sie sich die Herzoperation für Boomith nicht leisten. Schon seit seiner Geburt kämpft Boomith mit den Symptomen einer Herzkrankheit.

Jayakody ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer älteren Schwester, der Mutter und Vater in Weboda. Sie liebt es mit Puppen oder ihrer Schwester zu spielen und zu zeichnen. Wenn sie groß ist, will sie Ärztin werden.

Lisendi ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und Vater in Nelawa. Bei Lisendi wurde schon nach der Geburt ein Herzfehler entdeckt. Dieser beeinträchtigt sie bei einfachen Sachen wie dem Singen, was sie leidenschaftlich gerne macht. Wenn sie groß ist, will sie unbedingt Kunstlehrerin werden. Lisendi und ihre Familie besitzen nicht viel, außer der unendlichen Dankbarkeit und Freude, dass alle wieder zusammen und gesund sind.

Malinsa ist fünf Jahre alt. Sie lebt mit ihrer älteren Schwester, Mutter und Vater in Nikaweratiya. Ihr Vater ist Bauer und die Mutter liebevolle Hausfrau. Ihre ältere Schwester ist bereits vor einigen Jahren erfolgreich am Herzen operiert worden.

Randeniya ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in Kandana. Der im Ausland arbeitende Vater verdient nicht genug, um eine teure Herzoperation finanzieren zu können.

Sayuri ist sieben Jahre alt und lebt mit ihrem älteren Bruder, Mutter und Vater in Pokunuwita. Als sie in der Schule immer weniger mitmachen konnte und schon bei wenig Bewegung angestrengt war, wurde sie von einem Arzt untersucht und der Herzfehler festgestellt.

Venuhashini ist vier Jahre alt und lebt mit ihrem jüngeren Bruder, Mutter und Vater in Kalmunai. Venuhashini besucht die Vorschule, wo sie am liebsten mit Ton spielt, zeichnet oder Verstecken spielt. Ihr Herzfehler ist seit der Geburt bekannt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 konnte das Ärzteteam längere Zeit nicht reisen. Umso mehr freuen wir uns, dass nun alle Kinder erfolgreich operiert wurden. Wir wünschen ihnen eine schöne Kindheit und einen guten Start ins neue Leben!

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Mitarbeitern, Sponsoren und Menschen, die gespendet haben, um das zu ermöglichen. Denn nur gemeinsam können wir vieles bewegen und Leben retten.

Beitrag teilen

Facebook Twitter LinkedIn XING